23.02.2023

Pressemitteilung: Aktion »Unser sauberes Schleswig-Holstein« und Schredder-Aktion in der Gemeinde Neukirchen

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

auch in diesem Jahr wollen wir unser Gemeindegebiet vom Unrat befreien. Dazu treffen wir uns

am Sonnabend, dem 18. März 2023, um 10.00 Uhr,

bei der alten Tankstelle Burchardt,

um von dort in unsere Gemeinde zu starten.

Ab 12.00 Uhr gibt es dann für alle Teilnehmer beim Bauhof einen Imbiss und Getränke. In Neukirchen wird am Sonnabend, dem 18. März, in der Zeit von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr wieder ein Container bei Burchardt aufgestellt, den Sie für Ihre Gartenabfälle benutzen können.

Ich würde mich freuen, wenn viele von Ihnen an dieser Aktion teilnehmen.

Die Gemeinde Neukirchen bietet Ihnen auch in diesem Jahr wieder in allen Ortschaften kostenloses Schreddern bis zu Kubikmeter an. Das Schreddern findet

am Montag, dem 20. März 2023, ab 07.00 Uhr, statt.

Das Schreddern soll nicht mehr als 20 Minuten in Anspruch nehmen.Bitte melden Sie sich zum Schreddern telefonisch bei Frau Hüttmann, Amt Oldenburg Land, Tel. 04361-4937-17, an. Das Schreddergut bitte an die Straße legen, nicht zu klein schneiden, keine Grassoden, keinen Müll und keine Wurzeln beilegen.

Es ist immer wieder gut zu hören, dass die Gemeinde Neukirchen ein sauberer Fremdenverkehrsort ist. Viele Grundstückseigentümer kommen der Reinigungspflicht ordnungsgemäß nach, aber einige tun dieses nicht. Ich möchte daher noch einmal auf die Neufassung der Satzung der Gemeinde Neukirchen über die Straßenreinigung in Ortschaften hinweisen, die besagt, dass die Fußwege, und die Strasse bis zur Mitte gereinigt werden müssen. Ich bitte alle Bürgerinnen und Bürger mitzuhelfen, unsere Gemeinde weiterhin sauber und gepflegt erscheinen zu lassen.

Ihr Bernd Bruhn