Seiteninhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Gremersdorf
TOP: Ö 4
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Gremersdorf Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 07.12.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:39 Anlass: Sitzung
Raum: Sportlerheim Gremersdorf
Ort: Bankendorfer Weg 16, 23758 Gremersdorf
 
Wortprotokoll

 

Aus der Einwohnerschaft wird angefragt, ob neue LTE oder DSL Verbindungen für die Gemeinde geplant sind, da es zurzeit starke Verbindungsprobleme in einigen Ortschaften gibt. Herr Bürgermeister Pries teilte hierzu mit, dass er über dieses Problem Bescheid wüsste. Es wurde eine Breitbandsparte gegründet, die sich um den Ausbau der Verbindungen kümmern wird.

 

Gemeindevertreter Kohlscheen bittet darum, bei der Terminauswahl für die Sitzungen Rücksicht auf die Übungsdienste der Feuerwehr zu nehmen. Herr Bürgermeister Pries tut sein Möglichstes damit sich die Termine der Sitzungen nicht mit den Terminen der Feuerwehr überschneiden. Er bittet allerdings um Verständnis, dass dieses nicht immer möglich ist.