Seiteninhalt

Auszug - Mitteilungen des Bürgermeisters  

Sitzung des Finanzausschusses der Gemeinde Heringsdorf
TOP: Ö 4
Gremium: Finanzausschuss der Gemeinde Heringsdorf Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 27.04.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:08 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Fargemiel
Ort: Adolf-Schwark-Straße 5, Fargemiel, 23777 Heringsdorf
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

rgermeister Raudonus teilt mit, dass

 

-          am 24.05.2017 die Seniorenfahrt stattfindet

-          die Handläufe der Seebrücke in Süssau renvoiert werden. Die Preisanfrage laufe.

-          die Seebrücke von den Gemeindearbeitern gereinigt werde

-          in Süssau auf der Promenade der Bauzaun vor einem Grundstück entfernt und dort ein neuer Zaun aufgestellt werde    

-          das zweite Toilettenhaus in Süssau gestrichen worden sei

-          im Bauhof eingebrochen wurde und dass die Gemeinde nicht gegen Einbruch versichert sei. Warum dies so ist, kann nicht mehr festgestellt werden. Er habe veranlasst, dass auch Einbruch mitversichert wird. Die Kosten für die Ersatzbeschaffung des gestohlenen Inventars wurde im Nachtragshaushalt  aufgenommen.

-          der Mobilheimplatz nicht vergrößert werden darf

-          das Trinkwasser in Süssau Strand untersucht worden sei. Ein Anwohner hat dies prüfen lassen und es seien erhöhte Werte festgestellt worden. Der ZVO hat aber als zuständiger Versorger mitgeteilt, dass das Trinkwasser in Ordnung sei.

-          Die Sperrbezirke wegen des Vogelgrippe verringert worden seien.

-          Eine Veranstaltung zum Thema Krankenhausversorgung stattgefunden habe

-          der Deutsche Bürgerpreis vergeben werde. Alle engagierten Einzelpersonen, Initiativen, Vereine, Organisationen können sich bis zum 30.06.2017 bewerben oder vorgeschlagen werden.

er an einer Fahrt nach Kopenhagen teilgenommen habe. Er berichtet über Diese.