Seiteninhalt

Auszug - 1. Nachtragshaushaltsplan für das Haushaltsjahr 2017  

Sitzung des Finanzausschusses der Gemeinde Heringsdorf
TOP: Ö 9
Gremium: Finanzausschuss der Gemeinde Heringsdorf Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 27.04.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:08 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Fargemiel
Ort: Adolf-Schwark-Straße 5, Fargemiel, 23777 Heringsdorf
2017/0513 1. Nachtragshaushaltsplan für das Haushaltsjahr 2017
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Sitzungsvorlage
Federführend:Fachbereich Inneres Bearbeiter/-in: Richter-Glagow, Katja
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

rgermeister Raudonus und Amtsbeschäftigte Richter-Glagow erläutern den Nachtragshaushalt und beantworten die Fragen der Anwesenden.

 

Gemeindevertreter Becker bittet um Auskunft, ob wegen der  Beseitigung der Sturmschäden ein Fachbüro eingeschaltet worden sei. Bürgermeister Raudonus teilt mit, dass nur die Steine verschoben waren und diese wieder neu verlegt worden seien. Herr Gorke und ein Mitarbeiter des Landesbetriebes für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz Schleswig-Holstein haben sich die Schäden vor Ort angesehen. Dieser Termin sei ganz kurzfristig festgelegt worden. Er selbst konnte auch nicht an dem Termin teilnehmen und habe daher Herr Gorke beauftragt, diesen wahrzunehmen.

 

Gemeindevertreterin Rinck fragt an, ob die Kosten für einen Defibrillator für die Strandhalle im Nachtragshaushalt aufgenommen worden seien. Dies sei so 2015 vereinbart/beschlossen worden. Weiter fragt sie an, ob die Kosten für die Anlegung eines Rastplatzes in Klötzin im Nachtragshaushalt aufgenommen worden sind. Die Aufnahme der Gelder sei im letzten Jahr vereinbart/beschlossen worden. Amtsbeschäftigte Richter-Glagow sagte die Prüfung zu.

 


Beschluss:
Der im Entwurf vorliegende 1. Nachtragshaushaltsplan für das Haushaltsjahr 2017 (Verwal- tungs- und Vermögenshaushalt) wird mit den erforderlichen Anlagen beschlossen.

 

Die Einnahmen und Ausgaben des Verwaltungshaushaltes werden auf 2.245.000,00 EUR und die Einnahmen und Ausgaben des Vernögenshaushaltes auf 576.300,00 EUR festgesetzt.  

 


Abstimmungsergebnis:

 

Mitgliederzahl:

8

Davon anwesend:

7

Ja-Stimmen:

7

Nein-Stimmen:

0

Stimmenenthaltungen:

0