Seiteninhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Heringsdorf
TOP: Ö 4
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Heringsdorf Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 18.07.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:56 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Fargemiel
Ort: Adolf-Schwark-Straße 5, Fargemiel, 23777 Heringsdorf
 
Wortprotokoll

 

Ein Einwohner bittet um Antworten zu folgenden Themen:

 

-Fremdenverkehrsverein

Der rgermeister teilt mit, dass der Fremdenverkehrsverein zurzeit aus ca. 33 Mitgliedern besteht. Für die Zimmervermittlung zeichnet nach wie vor ehrenamtlich Frau Heino verantwortlich.

 

-Strandanlieger in Süssau: Der Bürgermeister berichtet, dass die Inhaber der geschlossenen Geschäfte zur Aktivierung angeschrieben worden sind.

 

-Internetauftritt: Über den Domainbesitz www.heringsdorf.de wird diskutiert.

 

-stenradweg: Der Einwohner regt an, vor dem Kauf von Grundstücken die Infrastruktur zu planen, um zu vermeiden, dass der Radweg lediglich als Durchgangsweg für die größeren Orte dient.

 

-Ein Einwohner stellt sich kurz vor und bittet um Antwort auf seine Eingebung zur Grundstückssituation. Der Bürgermeister berichtet, dass das Ordnungsamt tätig geworden ist. Herr Raudonus wird in nächster Zeit selbst zur Kontrolle der Rad- und Fußwege die Ortschaften durchfahren. Die Eigentümer werden dann Post vom Ordnungsamt bekommen.

 

-Der Einwohner erklärt, dass die Antwort des Ordnungsamtes an seinen Nachbarn seiner Auffassung nach rechtlich nicht haltbar sei. Es bestehe Brandbefahr durch Tannennadeln und zapfen. Der Bürgermeister wird sich in dieser Angelegenheit noch einmal mit dem Ordnungsamt in Verbindung setzen. Der Einwohner verteilt während der Sitzung eine Fotokopie des Antwortschreibens des Ordnungsamtes an die Fraktionen.