Seiteninhalt

Auszug - Ergebnisse von Ortsbesichtigungen  

Sitzung des Bau- und Umweltausschusses der Gemeinde Großenbrode
TOP: Ö 11
Gremium: Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde Großenbrode Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 12.03.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:08 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Großenbrode
Ort: Strandstraße 1c, 23775 Großenbrode
 
Wortprotokoll

Der Ausschussvorsitzende teilt mit, dass mehrere Ortsbesichtigungen des Ausschusses stattfanden.

 

In der Von-Herwarth-Straße konnte keine Unfallgefahr auf Grund fehlender Straßenbeleuchtung festgestellt werden. Während der Sanierung der Straße wurde neues Kabel hierfür verlegt, das Aufstellen zusätzlicher Leuchten wäre eine größere Maßnahme.

 

Auf der Grünfläche vor der Schule könnte ein Parkplatz für 15-20 Fahrzeuge geschaffen werden. Hier wäre eine Einbahnstraße denkbar. Der Haupteingang der Schule könnte aktiviert werden.

Hierzu sollte eine Planung erarbeitet werden.

 

Im Kreuzungsbereich Teichstraße / Hinter den Höfen sowie Hinter den Höfen / Osterstraße sind die Bürgersteige uneben. In dieser Sache wird der Bauhof tätig.

 

Bestehendesche im Bereich Hinter den Höfen werden ebenfalls vom Bauhof entfernt.

 

In diesem Zusammenhang teilt Ausschussmitglied Jan-Hermann Kruse mit, dass einige RW-Einläufe Hinter den Höfen nicht frei sind und damit kein Wasser abläuft.

Der Ausschussvorsitzende erklärt, dass der Bauhof dies prüfen sollte.

Gemeindevertreterin Klein teilt mit, dass im Kreuzungsbereich Teichstraße / Hinter den Höfen regelmäßig Fahrzeuge parken und damit die Überquerung des Fußweges behindern.

Amtsbeschäftigte Ganzert erklärt, dass hier ein gesetzliches Parkverbot besteht. Denkbar wäre hier eine Benachrichtigung der Polizei, damit dies geahndet werden kann.