Seiteninhalt

Auszug - Mitteilungen des Schulverbandsvorstehers  

Sitzung der Schulverbandsversammlung des Schulverbandes Oldenburg-Land
TOP: Ö 5
Gremium: Schulverbandsversammlung des Schulverbandes Oldenburg-Land Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 26.03.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:02 - 18:11 Anlass: Sitzung
Raum: Amt Oldenburg-Land,Sitzungssaal 3.2
Ort: Hinter den Höfen 2, 23758 Oldenburg in Holstein
 
Wortprotokoll

Der Vorsitzende, Schulverbandsvorsteher Bruhn teilt mit, dass auf der letzten Sitzung des Schulverbandes in der Einwohnerfragestunde auf angebliche Probleme am Grundschulstandort Neukirchen hingewiesen wurde. Nach einem klärenden Gespräch mit dem Schulleiter hat sich die Lehrerin inzwischen bei ihm entschuldigt. Es ist dann gelungen, pünktlich zum 01.02.18 die neuen Betreuungszeiten bis 15.00 Uhr einzuführen. Dafür wurde in einem oberen Raum eine neue Küche eingebaut. Der Raum wurde dazu komplett neu renoviert und mit neuem Mobiliar ausgestattet. Es nutzen z. Zt. 6 Kinder das Angebot incl. Mittagessen. Um die Attraktivität des Standortes zu erhöhen, wird es nach den Osterferien eine Eröffnungsfeier mit entsprechender Beteiligung der Presse geben.