Seiteninhalt

Auszug - Mitteilungen des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Großenbrode
TOP: Ö 20
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Großenbrode Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Mi, 20.06.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:15 Anlass: Sitzung
Raum: "Meerhus"
Ort: Südstrand, 23775 Großenbrode
 
Wortprotokoll

rgermeister Reise macht folgende Mitteilungen:

  • Beim Ausbau der K42 (CP Kelco Von-Herwarth-Straße) gab es zeitliche Verzögerungen wg. Der Sicherung des Bahnüberganges. Die Baufirma hat nun mitgeteilt, dass der Baubeginn für Mitte/Ende August 2018 geplant ist. Die Straße wird während der gesamten Bauphase von allen Fahrzeugen befahrbar sein.
  • Die Ausschreibung für den Bürgersteig in der Strandstraße wird ein zweites Mal erfolgen, da die bisherigen Angebote viel zu teuer waren. Er ist jedoch guter Dinge, dass im Herbst/Winter 2018 begonnen werden kann.
  • Der Baubeginn für die Strandpromenade ist nun für Herbst/Winter 2018 vorgesehen. Leider gab es beim Vergabeverfahren einige Verzögerungen. Der 1 Abschnitt wird ab Restaurant „Meerkicker“ inkl. Spielplatz bis „Haus Atlantis“ gehen.
  • Am kommenden Montag, 25.06.2018 ist das Gildefest in Großenbrode.
  • Am Donnerstag, 28.06.2018 ist ab 15.00 Uhr das Kinderfest auf dem Sportplatz. Zuvor ab 14.00 Uhr wird der Umzug stattfinden.

 

Ein Gemeindevertreter berichtet von dem sehr guten Erfolg der zwei neuen Buhnen. An der zweiten Buhne war vor kurzem nur noch 90 cm Wasser, zwischenzeitlich hat sich dort bereits Sand abgelagert.