Seiteninhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung der Schulverbandsversammlung des Schulverbandes Oldenburg-Land
TOP: Ö 12
Gremium: Schulverbandsversammlung des Schulverbandes Oldenburg-Land Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 12.07.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:04 - 18:50 Anlass: Sitzung
Raum: Amt Oldenburg-Land,Sitzungssaal 3.2
Ort: Hinter den Höfen 2, 23758 Oldenburg in Holstein
 
Wortprotokoll

Der Vorsitzende eröffnet die Einwohnerfragestunde.

 

Ein Elternvertreter der Grundschule Göhl fragt nach, ob zwischenzeitlich feststeht welche Lehrer an der Grundschule und ob die jeweiligen Stunden wie im Vorjahr bleiben. Darüber hinaus möchte er wissen, ob die Klassenlehrer schon feststehen.

 

Schulverbandsvorsteher Pries bitte die stellvertretende Schulleiterin, Frau Schulz die Frage zu beantworten.

 

Frau Schulz teilt mit, dass das Schulamt den Einsatz der Lehrer noch nicht abschließend zugeteilt hat. Daher gibt es auch noch keine festen Stundenpläne an keiner der 4 Schulstandorte. Daher ist der Einsatz der jeweiligen Lehrer auch noch nicht 100 %ig sicher. Frau Schulz erklärt, dass für das Schulamt die Grundschule Oldenburg-Land nur als eine Schule zählt, dass die Lehrer auf 4 Schulstandorte verteilt werden müssen, ist dort irrelevant. Dies macht die Zuteilung der Lehrer jedoch nicht einfacher. Sie kann aber mitteilen, dass die Grundschule Oldenburg-Land bisher die einzige ist, die alle Lehrerstellen besetzen konnte.

__________________________________

rgermeister Bauer fragt nach den Einschulungszahlen für das kommende Schuljahr.

 

Frau Schulz teilt folgenden Zahlen mit:

Grundschule Göhl22Grundschule Neukirchen12

Grundschule Gremersdorf26Grundschule Hansühn26

 

Darüber hinaus teilt sie mit, dass die Gesamtzahl der Schüler und Schülerinnen an der Grundschule Oldenburg-Land konstant bleibt.

 

Es werden keine weiteren Fragen gestellt. Sodann schließt der Vorsitzende die Einwohnerfragestunde wieder.