Seiteninhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Bau- und Umweltausschusses der Gemeinde Großenbrode
TOP: Ö 5
Gremium: Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde Großenbrode Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 19.09.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:10 Anlass: Sitzung
Raum: Sportlerheim Großenbrode
Ort: Am Sportplatz 1, 23775 Großenbrode
 
Wortprotokoll

 Gemeindevertreter Wulf Kruse fragt nach, warum noch keine Maßnahmen für den Hochwasserschutz in Lütjenbrode ergriffen wurden, Haushaltsmittel seien vorhanden.

rgermeister Reise erklärt, dass dies nur in Zusammenarbeit mit dem Wasser- und Bodenverband erfolgen kann, da ca. 80 % der Flächen, von denen das Wasser einströmt, landwirtschaftliche Flächen seien. Daher muss eine gemeinsame Lösung gefunden werden. Eine Gesamtfinanzierung aus Steuermitteln durch die Gemeinde ist nicht möglich. Gespräche wurden seitens der Gemeinde angeboten, sind aber bisher nicht erfolgt.