Seiteninhalt

Auszug - Mitteilungen des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Wangels
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Wangels Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 25.10.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:15 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Grundschule in Hansühn
Ort: Ostseestraße 23, Hansühn, 23758 Wangels
 
Wortprotokoll

Der Vorsitzende teilt mit, dass

 

-          die Seniorenfahrt im September unter großer Beteiligung stattgefunden hat. Er bedankt sich beim Seniorenbeirat für die Organisation.

-          bezüglich der Erweiterung der Kindertagesstätte ein erstes Abstimmungsgespräch zum Ablauf der Maßnahme stattgefunden hat. Sobald die geprüfte Statik vorliegt, sollen die ersten Arbeiten beginnen.

-          die Schredder-Aktion am 23.03.2019 und die Aktion „Saubere Landschaft“ am 24.03.2019 sattfinden werden.

-          der Anbau des Feuerwehrgerätehauses in Hansühn weitesgehend fertiggestellt ist. Er rechnet mit einem Abschluss der Maßnahme in diesem Jahr.

-          hinsichtlich der Attraktivierung der Seebrücke etc. zurzeit noch Abstimmungsgespräche mit der eingerichteten Lenkungsgruppe laufen. Er hofft, dass demnächst ein Ergebnis präsentiert und beraten werden kann.

-          eine Sitzung zum Thema Breitbandausbau beim ZVO sattgefunden hat. Alle Gemeinden hätten demnach die 60%-Hürde erreicht. Die Vermarktung läuft noch bis zum 30.06.2019. Ein Beginn der Baumaßnahmen ist noch nicht bekannt.

-          die Straßensanierungsarbeiten bereits gestartet sind und voraussichtlich im November abgeschlossen werden.

-          am 08.11.2018 um 10.00 Uhr in der egoh ein öffentliches Erörterungsgespräch bezüglich der Windkraftanlagen Farve stattfindet.