Seiteninhalt

Auszug - Mitteilungen des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Heringsdorf
TOP: Ö 4
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Heringsdorf Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 26.02.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 19:55 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte "Lindenhof"
Ort: Lübsche Straße 14, 23777 Heringsdorf
 
Wortprotokoll

Herr Bürgermeister Raudonus teilt mit, dass

 

-          r das neue Feuerwehrfahrzeug der FF Fargemiel ca. 50.000,- € Zuschussmittel zu erwarten sind

-          Die Sanierung der Seebrücke in Süssau ansteht. Zunächst werden die Handläufe erneuert. Darüber hinaus wird zurzeit ein Angebot für eine Badeleiter eingeholt.

-          Nach Rücksprache mit einigen Anliegern der Promenade von diesen mitgeteilt wurde, dass zumindest an den Wochenenden eine Öffnung der Läden erfolgen soll.

-          Die DLRG Station umgebaut wird. Somit kann ein Wohnwagen als Unterbringung der Rettungsschwimmer eingespart werden.

-          Das Dorfentwicklungsprogramm läuft. Alle Einwohnerinnen und Einwohner sind gefragt, Ideen einzubringen.

-          Bezüglich des Glasfaserausbaus noch nicht bekannt ist, ob die notwendige 60 % Quote erreicht ist. Sollte dies nicht der Fall sein, besteht Hoffnung, eine Fristverlängerung zu bekommen.

-          Im Laufe dieser Sitzung die Hinterlandanbindung Thema sein wird.

 

Im Anschluss an die Mitteilungen dankt Herr Bürgermeister Raudonus den Anwesenden für das ihm entgegengebrachte Vertrauen.