Seiteninhalt

Auszug - Mitteilungen der Bürgermeisterin  

Sitzung des Geschäftsausschusses der Gemeinde Wangels
TOP: Ö 4
Gremium: Geschäftsausschuss der Gemeinde Wangels Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 03.12.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:45 Anlass: Sitzung
Raum: Turnhalle Hansühn
Ort: Ostseestraße 21, Hansühn, 23758 Wangels
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Die Bürgermeisterin hat folgende Mitteilungen:

-          Die Schutzhütte in Neutestorf wurde abgebaut, die Gemeinde Wangels hatte darauf keinen Einfluss und seitens der Gemeinde werden Alternativen gesucht.

-          Die Gewehge in Hansühn werden noch dieses Jahr in Stand gesetzt.

-          Die letzten Fördergeber für den Umbau des Sportlerheims in Grammdorf haben ihre Zusage erteilt, so dass der gemeindliche Zuschuss ausgezahlt werden kann. Die Arbeiten sollen Anfang nächsten Jahres starten.

-          Auf dem Wochenmarkt hört zum Jahresende der Fleischer auf, allerdings kommen ein Imkerstand und ein Obststand im neuen Jahr hinzu.

-          Die Verträge für die Erweiterung des Baugebietes „Ostseeblick“ sind abschließend in Bearbeitung, mit dem Baubeginn kann in Kürze gerechnet werden.

-          In der 51. KW sollen die Masten der Straßenbeleuchtung in Kükelühn aufgestellt werden und anschließend folgen die neuen Lampenköpfe.

-          Das Konzept für die Unterhaltung des Weißenhäuser Strandes wurde geändert, im kommenden Jahr wird der Weg Nummer 3 an der Surfschule erneuert.

-          Der Förderantrag für die neue Seebrücke in Weißenhäuser Strand wird aktuell geprüft.

 

Herr Kahl bemängelt die Darstellung des Überschusses der Abwassergebühren des Jahres 2019 und die kalkulierten Überschüsse des Jahres 2021 im Haushalt und bittet um Aufklärung.

Frau Bürgermeisterin Voß wird sich bei der Verwaltung erkundigen und zur Sitzung der Gemeindevertretung darüber berichten.


 

 


Beschluss:
 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Mitgliederzahl:

9

Davon anwesend:

9

Ja-Stimmen:

0

Nein-Stimmen:

0

Stimmenenthaltungen:

0