Seiteninhalt

Auszug - Mitteilungen des Bürgermeisters  

Sitzung des Bau-, Umwelt- und Tourismusausschusses der Gemeinde Heringsdorf
TOP: Ö 4
Gremium: Bau-, Umwelt- und Tourismusausschuss der Gemeinde Heringsdorf Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 27.09.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:39 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Fargemiel
Ort: Adolf-Schwark-Straße 5, Fargemiel, 23777 Heringsdorf
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

rgermeister Scholz teilt folgendes mit:

 

-          Leider kam es zu einem Fahrradunfall auf der Strandpromenade Süssau. Die Gefahrstelle wurde umgehend von der Gemeinde beseitigt.

-          Es fand eine Besichtigung der Regenrückhaltebecken „Am langen Acker“ statt. Hier wird der Bauhof Knickpflege durchführen.

-          Beim Brücken- und Straßenersatzbauwerk in Klötzin wird zurzeit geprüft, wie die Oberflächenentwässerung realisiert wird. Der Kreis Ostholstein hat die rechtlichen Rahmenbedingungen geändert, weshalb eine Entwässerung über die anliegenden Ackerflächen nicht mehr ohne weiteres möglich ist.

 

Anschließend fragt die Gemeindevertreterin Frau Rinck an, wann die Kanalisation in der Straße Am Lohberg“ saniert werden soll. Der Bürgermeister teilt ihr mit, dass zurzeit auf die Auswertung der Filmungsunterlagen gewartet wird.

 

Der Vorsitzende Herr Willert kritisiert, dass die Sitzungsunterlagen so spät bereitgestellt worden sind. Zudem fragt er beim Bürgermeister an:

 

-          Wann das Geländer an der Kindertagesstätte montiert wird?

      Das Geländer soll zeitnah vom Bauhof montiert werden.

-          Wie ist der Stand Parkplatz Süssau-Strand?

      Es hat in der vergangenen Woche ein Gespräch zwischen der Gemeinde und dem Verpächter stattgefunden. Es sollen an anderer Stelle Wohnmobilflächen geschaffen werden. Genaueres soll durch das Dorfentwicklungskonzept geregelt werden.

- Aktueller Stand Küstenwanderweg Siggen?

      Gespräche laufen zurzeit.