Seiteninhalt

Drucksache - 2019/0157  

Betreff: Zustimmung zur Wahl des stv. Ortswehrführers der Freiwilligen Feuerwehr Heringsdorf
Status:öffentlichDrucksache-Art:Sitzungsvorlage
Federführend:Fachbereich Bürgerdienste Bearbeiter/-in: Kohlscheen, Johannes
Beratungsfolge:
Gemeindevertretung der Gemeinde Heringsdorf Beratung und Beschlussfassung
27.05.2019 
Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Heringsdorf ungeändert beschlossen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlage/n

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

 

Es wurde allen aktiven Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Heringsdorf eine Einladung zur Wahlversammlung mit Tagesordnung zugeleitet. Ein Wahlvorschlag wurde ordnungsgemäß angezeigt. Als stv. Ortswehrführer wurde Maik Plöger vorgeschlagen. Die Wahlversammlung wurde am 15.04.2019 ordnungsgemäß durchgeführt.

 

Bei der geheim abgehaltenen Wahl wurde Maik Plöger als stv. Ortswehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Heringsdorf gewählt.

 

Gemäß dem Gesetz über den Brandschutz und über die Hilfeleistungen der Feuerwehren (Brandschutzgesetz) bedarf die Wahl der Zustimmung durch die Gemeindevertretung. Die Aufsichtsbehörde ist über die Zustimmung zu informieren.

 

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussvorschlag:

 

Gemäß § 11 Abs. 3 des Brandschutzgesetzes wird der Wahl von Maik Plöger zum stv. Ortswehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Heringsdorf zugestimmt.

 

Die Verwaltung wird beauftragt, die Aufsichtsbehörde über die Zustimmung zu informieren.

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlage/n:

keine