Seiteninhalt

Drucksache - 2016/0156  

Betreff: GTS GmbH & Co KG, Unterrichtung/Beschlussfassung gem. § 104 GO über wichtige Angelegenheiten, Ausübung des Weisungsrechtes der Gemeindevertretung
Status:öffentlichDrucksache-Art:Sitzungsvorlage
Federführend:Stabstelle Bearbeiter/-in: Zuch, Jürgen
Beratungsfolge:
Gemeindevertretung der Gemeinde Großenbrode Beratung und Beschlussfassung
05.07.2016 
Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Großenbrode zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlage/n

Sachverhalt:

 Die Protokolle der Aufsichtsratssitzungen, die der Gemeindevertretung in der Sitzung am 16.02.16 noch nicht vorgelegen haben, werden direkt von der GTS GmbH & Co. KG übersendet.

 

Der Aufsichtsratsvorsitzende und die Gesellschafterversammlung werden ggfs. hierzu vortragen und Fragen beantworten.
 

Die Gemeindevertretung hatte sich in ihrer Sitzung am 26.03.15 unter TOP 8 mit der Ausübung desWeisungsrechtes befasst. Es wurde die Wahrnehmung des Weisungsrechtes gegenüber dem Bürgermeister gemäß der vorgenannten Aufstellung des § 8 Abs. 4 des Gesellschaftsvertrages der GTS GmbH & Co. KG beschlossen.

Hinweis, unter folgenden TOPs dieser Sitzung beschließt die GV in Angelegenheiten der GTS: TOP 13, Neubesetzung des Aufsichtsrates gem. § 11 des Gesellschaftsvertrages


 

 

Die Gemeindevertretung nimmt Kenntnis, weitere Weisungsangelegenheiten stehen nach Kenntnis der Verwaltung zurzeit nicht an.

 


Beschlussvorschlag:

Bitte zur Kenntnis nehmen.

 


Anlage/n:

keine