Seiteninhalt

Drucksache - 2019/0255  

Betreff: Dorfentwicklungskonzept für die Gemeinde Heringsdorf
Status:öffentlichDrucksache-Art:Sitzungsvorlage
Federführend:Fachbereich Bürgerdienste Bearbeiter/-in: Ganzert, Thekla
Beratungsfolge:
Bau-, Umwelt- und Tourismusausschuss der Gemeinde Heringsdorf Beratung und Empfehlung
26.09.2019 
Sitzung des Bau-, Umwelt- und Tourismusausschusses der Gemeinde Heringsdorf ungeändert beschlossen   
Gemeindevertretung der Gemeinde Heringsdorf Beratung und Beschlussfassung
24.10.2019 
Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Heringsdorf ungeändert beschlossen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlage/n

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

Es wurden Angebote verschiedener Planungsbüros zur Erstellung eines Dorfentwicklungskonzeptes angefordert. Ein Angebot des Büros Architektur + Stadtplanung aus Hamburg ist eingegangen. Dieses Angebot ist als nichtöffentliche Anlage dieser Sitzungsvorlage beigefügt.

 

Herr Schwormstede vom Planungsbüro wird zur Sitzung des Ausschusses anwesend sein, um das vorliegende Angebot und das Verfahren zur Erstellung des Konzeptes zu erläutern.

 

Der Antrag auf Gewährung einer Zuwendung wurde an das Landesamt für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume Schleswig-Holstein zwischenzeitlich übersandt. Gleichzeitig wurde die Zustimmung zum vorzeitigen Maßnahmenbeginn beantragt. Es wird davon ausgegangen, dass diese Zusage zur Sitzung der Gemeindevertretung vorliegt. Erst nach Vorliegen dieser, kann der Auftrag an das Planungsbüro erteilt werden.  

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussvorschlag:

Das Büro Architektur + Stadtplanung aus Hamburg wird mit der Erstellung eines Dorfentwicklungskonzeptes für die Gemeinde Heringsdorf beauftragt. 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlage/n:

Angebot Planungsbüro (nichtöffentlich)