Seiteninhalt

Drucksache - 2018/0042  

Betreff: Zustimmung zur Wahl des Gemeindewehrführers der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Wangels
Status:öffentlichDrucksache-Art:Sitzungsvorlage
Federführend:Fachbereich Bürgerdienste Bearbeiter/-in: Ganzert, Thekla
Beratungsfolge:
Gemeindevertretung der Gemeinde Wangels Beratung und Beschlussfassung
22.03.2018 
Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Wangels ungeändert beschlossen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlage/n

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

Es wurde allen aktiven Mitgliedern der Freiwilligen Feuwehr eine Einladung zur Wahlversammlung mit Tagesordnung zugeleitet. Ein Wahlvorschlag wurde ordnungsgemäß  angezeigt. Als Gemeindewehrführer wurde Frank Wohlert vorgeschlagen. Die Wahlversammlung wurde am 08.03.2018 ordnungsgemäß durchgeführt.

 

Bei der geheim abgehaltenen Wahl wurde Frank Wohlert als Gemeindewehrführer der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Wangels gewählt.

 

Gemäß dem Gesetz über den Brandschutz und über die Hilfeleistungen der Feuerwehren (Brandschutzgesetz) bedarf die Wahl der Zustimmung durch die Gemeindevertretung. Die Aufsichtsbehörde ist über die Zustimmung zu informieren. 

 

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussvorschlag:

Gemäß § 11 Abs. 3 des Brandschutzgesetzes wird der Wahl des Frank Wohlert zum Gemeindewehrführer der Freiwilligen Feuerwehren Wangels zugestimmt. Die Verwaltung wird beauftragt, die Aufsichtsbehörde über die Zustimmung zu informieren. 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlage/n:

keine